Sonstiges

Fotograf Roland Schlaefli ist tot

Der Schweizer Fotograf Roland Schlaefli ist am Samstag im Alter von 84 Jahren tot aufgefunden worden. Schlaefli gründete im Jahr 1954 als einer der Ersten in der Schweiz eine Fotoagentur.

Nach langer Krankheit ist Roland Schlaefli am Samtag, den 16. Juni 2012, gestorben. Der Schweizer Fotograf, der 1954 die Fotoagentur „Actualités Suisses Lausanne“ (ALS) gegründet hatte, belieferte die Presse in der Schweiz und im Ausland fast ein halbes Jahrhundert mit aktuellen Fotos, vor allem aus dem Bereich Sport. Anfang des Jahres waren gerade noch Bilder der ALS, die inzwischen nicht mehr existiert, in der Ausstellung „c’est la vie. Schweizer Pressebilder seit 1940“ in Zürich gezeigt worden.

Quelle Bild: L.C. Nøttaasen | Flickr

 

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.