News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 J2: Erscheinungsdatum schon im August?

Kommt schon im August eine neue spiegellose Systemkamera von Nikon? Gerüchten zufolge könnte tatsächlich die Nikon 1 J2, direkter Nachfolger der Nikon 1 J1, im Anmarsch sein.

Aktuelle Spekulationen um die Nikon 1 J2 stammen von der Webseite Nikonrumors. So wird von Nikon in nächster Zeit nicht nur einiges an Zubehör für die spiegellosen Systemkameras wie etwa ein Unterwassergehäuse oder ein neues Objektiv erwartet, auch eine neue Kamera soll geplant sein – und könnte vielleicht schon im August angekündigt werden. Konkret soll es sich da um einen Nachfolger zur Nikon 1 J1 handeln, große Änderungen werden von der neuen Nikon 1 J2 allerdings nicht erwartet. Trotzdem sieht sich Nikon vielleicht gerade wegen der aktuellen Canon EOS M gezwungen, in der Palette der spiegellosen Systemkameras in einigen Bereichen nachzubessern. Handfeste Informationen dazu wird es spätestens bei der diesjährigen photokina im September geben.

Quelle Bild: Nikon

 

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.