Canon News & Gerüchte

Canon 2013 mit EOS 7D Mark II, 70D und 700D?

Canon hat für 2013 so einiges geplant: Drei neue DSLRs und eine neue EOS-M sind in der Mache. Wie genau diese Kameras wohl aussehen werden, das wollen wir uns heute etwas genauer anschauen.

EOS 600D OLD FEMALE

Neue Kameras

Eine der drei kommenden DSLRs könnte (oder wird vermutlich) eine Kamera der Mittelklasse sein – möglicherweise die Canon EOS 7D Mark II. Allgemein rechnet man damit, dass die EOS 7D Mark II in der zweiten Jahreshälfte 2013 erscheinen wird.

Die beiden anderen Kameras werden sich wohl an Einsteiger und Amateure richten. Möglicherweise werden es die 70D, zu der ja letztes Jahr schon einige Gerüchte hinsichtlich der technischen Ausstattung kursierten, sowie ein neues Gerät aus der „Rebel-Reihe“ sein, zu der beispielsweise die Canon EOS 600D, die EOS 1100D oder die 450D gehören (die Bezeichnung „Rebel“ ist bei uns in Deutschland nicht üblich). Am wahrscheinlichsten scheint hier eine Canon EOS 700D.

Außerdem wäre es ein logischer Schritt, wenn Canon die EOS-M Serie erweitern würde – genauere Details lassen hier aber noch auf sich warten.

Neue Objektive

Natürlich dürfen auch einige neue Objektive nicht fehlen: vier werden es wohl 2013 werden, unter anderem auch ein seit längerer Zeit erwartetes 100-400mm? Mit Sicherheit werden hier in Kombination mit den Kameras neue Informationen kommen.

via

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.