News & Gerüchte Sony

Sony Alpha NEX-5T: Gerüchte, News und Erscheinungsdatum

Sony wird in den nächsten Wochen einige neue Kameras auf den Markt bringen. Eine dieser Kameras wird die Sony Alpha NEX-5T sein. Wir fassen zusammen, was man bisher über die Kamera weiß.

Die Sony Alpha NEX-5R

Sony hat derzeit einiges in der Mache, in den nächsten Wochen könnte es richtig spannend werden. Eine der neuen Kameras, die wir zu sehen bekommen werden, ist die Sony Alpha NEX-5T. Dieses Modell soll Nachfolger der Sony Alpha NEX-5R werden – und es gilt als absolut sicher, dass die NEX-5T auf den Markt kommen wird.

Bestätigt wurde die Sony Alpha NEX-5T durch die „National Communications Commission“ in Taiwan, dort war die Kamera vor einigen Tagen aufgetaucht – eindeutig gekennzeichnet als NEX-5T (siehe Bild).

NEX-5T-Bestätigung

Hinsichtlich der technischen Daten gibt es leider noch keine Informationen, auch Gerüchte oder News sind nur ganz schwer zu finden. Man kann sich also nur am Vorgänger orientieren, der ja auch noch nicht allzu lange auf dem Markt ist: Die NEX-5R kam mit einem großen APS-C-Sensor in einem recht kleinen und handlichen Gehäuse auf den Markt, die Kamera löste mit 16 Megapixeln auf, überzeugte mit einer guten Bildqualität, einem schnellen Autofokus, hatte allerdings keinen internen Blitz zu bieten und ließ bei hohen ISO-Werten deutlich nach. Wir sind gespannt, in welchen Punkten man bei der NEX-5T nachgebessert hat.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Sony NEX-5T schon in ungefähr einer Woche, am 13. oder 14. August, offiziell vorgestellt. Von diesem Erscheinungsdatum für die NEX-5T gehen zumindest die Jungs von Sonyalpharumors aus. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren