News & Gerüchte Sony

Sony HDR-AS30V: Neue Action-Kamera im Anmarsch

Sony HDR-AS30V

Sony scheint derzeit nicht nur an den „großen“ Kameras zu arbeiten, vielmehr schaut das Unternehmen ein bisschen über den Tellerrand hinaus. So haben wir gestern bereits über Kamera-Aufsätze für Smartphones berichtet, heute gibt es neue Informationen zu einer Action-Kamera von Sony.

Spiegellose Systemkameras und Kompaktkameras verkaufen sich nicht mehr so gut, es wird Zeit für die Unternehmen, umzudenken und sich neuen Märkten zuzuwenden. Sony hat unter anderem die Wichtigkeit der Smarphone-Kameras schon erkannt und scheint an hochwertigen Aufsätzen zu arbeiten, gleichzeitig scheint man sich nun aber auch verstärkt mit Action-Kameras beschäftigen zu wollen – denn das ist definitiv ein Markt, der boomt.

So soll in den nächsten Wochen eine neue Action-Kamera mit der Bezeichnung „HDR-AS30V“ vorgestellt werden. Dieses Modell soll etwas kleiner und auch leichter sein als die aktuelle Sony HDR-AS15 und zusätzlich über GPS und NFC verfügen. Auch soll sie mit Sonys Smart Watch kompatibel sein.

Quelle: Sonyalpharumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.