News & Gerüchte Pentax

Pentax K-3: Alle Leaks, Gerüchte und Informationen

PentaxK-3_01

Mit der Pentax K-3 hat das Unternehmen eine Kamera in der Mache, die schon in wenigen Tagen offiziell vorgestellt werden könnte. Wir fassen alle bisherigen Informationen zusammen.

In den letzten Tagen und Wochen sind immer wieder Gerüchte und Leaks zur Pentax K-3 aufgetaucht, eine offizielle Präsentation in den nächsten Tagen scheint möglich zu sein. Deshalb wollen wir an dieser Stelle die bisherigen Informationen in aller Kürze zusammenfassen.

Die technischen Daten

Rein optisch scheint sich die Pentax K-3 an der K-5 II zu orientieren, darauf deutet zumindest ein erstes geleaktes Bild hin (siehe oben). In Bezug auf die technischen Daten scheint Pentax noch einige Überraschungen für uns bereit zu halten, so soll unter anderem ein neues Blitzsystem zum Einsatz kommen. Andere technische Daten haben sich in den letzten Tagen mehr und mehr bestätigt, dazu gehören auch die folgenden Spezifikationen:

  • APS-C-Sensor mit 24 Megapixeln
  • Kein AA-Filter (wird über Software realisiert)
  • Prime III Prozessor
  • 27-Punkt-Autofokus
  • Optischer Sucher mit 100 Prozent Bildabdeckung
  • USB 3.0

Preis und Erscheinungsdatum

Gerüchten zufolge soll die Pentax K-3 bereits am 8. Oktober vorgestellt werden, der Preis für das Gehäuse soll bei 1.299,99 Dollar liegen. Mal abwarten, mit welchen Objektiven man die neue DSLR anbieten wird.

Quelle Bild: Digicaminfo     via: Camyx

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.