News & Gerüchte Sony

Erstes Bild der Sony ILCE-5000 (A5000) geleakt

Es ist ein erstes Bild der Sony ILCE-5000, die teilweise auch unter dem Namen A5000 auf den Markt kommen wird, geleakt worden.

Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Sony mit der ILCE-5000 eine weitere Kamera in der Mache zu haben scheint. Nun ist bereits ein erstes Bild dieser ILCE-5000 bzw. A5000 aufgetaucht.

Sony ILCE-5000 erinnert an NEX-5r

Das Bild ist auf der Seite von Sony Australia gesichtet worden und erinnert sehr stark an die NEX-5r, anscheinend soll auch der gleiche Sensor mit 16,1 Megapixeln zum Einsatz kommen, zumindest ist eine entsprechende Anmerkung auf der Kamera zu erkennen.

Nach wie vor ist noch nicht klar, wo genau sich die ILCE-5000 im Segment von Sony einordnen wird. Man hatte bereits spekuliert, dass wir es hier mit einem schnellen Nachfolger der ILCE-3000 zu tun haben könnten. Diese Kamera erinnerte optisch allerdings an eine DSLR, bei der ILCE-5000 haben wir es nun in Sachen Gehäuse mit einer klassischen NEX-Kamera zu tun.

Quelle: Sony Australia

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.