Fujifilm News & Gerüchte

Fuji X200 Erscheinungdatum: Kamera für 2014 bestätigt!

Vor ungefähr einer Woche hatten wir bereits darüber berichtet, dass Fuji mit einer X200 im Jahr 2014 Sony und der A7 Konkurrenz machen könnte. Nun vermelden verschiedene Quellen übereinstimmend, dass diese Fuji X200 tatsächlich im nächsten Jahr vorgestellt werden soll. Auch eine zweite Vollformatkamera soll sich in der Entwicklung befinden.

Fuji X200 konkurriert mit Sony RX1 (und Sony RX2?)

Neue Informationen zur Fuji X200 gibt es dabei noch nicht wirklich. Allerdings scheinen sich die bisherigen Gerüchte, über die wir bereits hier berichtet hatten, langsam aber sicher zu bestätigen. So rechnet man bei der X200 mit einer Kompaktkamera mit Vollformat-Sensor, sensorbasiertem Bildstabilisator, schnellem Autofokus und integriertem Hybrid-Sucher. Einige Quellen haben vermeldet, dass Fuji auf Sonys Sensoren zurückgreifen wird – vergesst diese Meldungen, Fuji wird zu 100 Prozent auf eigene Sensoren setzen.

Sollten sich diese Informationen und die Tatsache, dass Fuji bei der X200 auf ein festen Objektiv setzt, bewahrheiten, würde das allerdings gleichzeitig bedeuten, dass Fuji nicht mit der Sony A7, sondern vielmehr mit der Sony RX1 konkurrieren wird! Und in Anbetracht der Tatsache, dass Sony möglicherweise im Jahr 2014 die Sony RX2 auf den Markt bringen wird (hierüber werden wir in Kürze berichten) erwartet uns da im nächsten Jahr unter Umständen ein spannender Zweikampf.

Zweite Kamera soll der Sony A7 ähneln

Doch was ist denn nun mit der Sony A7? Wird Fuji hier nicht zum Gegenschlag ausholen? Doch, möglicherweise schon. Denn neben der Fuji X200 soll sich auch eine spiegellose Vollformatkamera mit Wechselobjektiven in der Entwicklung befinden. Hier werden wir uns aber unter Umständen noch bis zum Frühjahr 2015 gedulden müssen.

Quelle: Mirrorlessrumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
reiner

Fuji wird nicht auf sony sensoren zurückgreifen, sondern auf eigene sensoren setzen? Die bislang genutzten Sensoren sind doch auch von sony.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.