Canon News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Nachfolger: Erscheinungsdatum in Q2 2014?

Die Gerüchte verdichten sich: Canon wird vermutlich im zweiten Quartal 2014 eine neue EOS-1 Kamera vorstellen.

Nachfolger der EOS-1D X

Dass Canon an einem Nachfolger der EOS-1D X arbeitet, ist schon seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Allgemein geht man davon aus, dass wir es hier mit einer „Big Megapixel“ Kamera zu tun bekommen werden, im Gespräch sind dabei momentan 47 Megapixel. Des Weiteren könnten ein 3,2 Zoll Display und ein völlig neuer Sensoraufbau zum Einsatz kommen, außerdem rechnet man mit einem Preis von rund 7.000 Dollar. Sobald die Canon EOS-1D Xs (Name nicht bestätigt) vorgestellt wird kann man auch davon ausgehen, dass die aktuelle Canon EOS-1D X deutlich im Preis gesenkt wird.


Erscheinungsdatum Canon EOS-1D Xs

Nun verdichten sich langsam aber sicher die Gerüchte, dass Canon diese EOS-1D Xs im zweiten Quartal 2014 – sprich im nächsten Frühling – auf den Markt bringen wird. Damit würde man die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien mitnehmen, was mit Sicherheit ein geschickter Schachzug wäre. Alternativ kann man davon ausgehen, dass Canon die EOS 1D Xs auf der Photokina im September 2014 präsentieren wird.

Eine Übersicht über alle Artikel und News zur Canon EOS-1D Xs findet ihr auf dieser Seite – schaut dort vorbei, wenn ihr euch auf den neusten Stand bringen wollt.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.