Canon News & Gerüchte

Offiziell: Canon kündigt neue Kamera (weiße DSLR?) für November an!

canon_white_world_zpsb4d3f780

Was für eine Überraschung: Canon wird wohl doch noch eine neue Kamera im Jahr 2013 vorstellen! Woher wir das wissen? Auf der Webseite von Canon Korea ist ein geheimnisvolles Bild aufgetaucht, welches darauf hinweist, dass im November ein neues Produkt vorgestellt wird.

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet: Canon wird allem Anschein nach im Jahr 2013 noch eine neue Kamera auf den Markt bringen. Auch wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass die Nikon DF die letzte große Kamera in diesem Jahr sein würde, Canon Korea belehrt uns nun aber eines besseren. Denn auf der offiziellen Webseite ist ein geheimnisvolles Bild aufgetaucht, darauf zu sehen ist eine von einem weißen Tuch verdeckte Canon Kamera. Die Umrisse dieser Kamera lassen darauf schließen, dass es wohl nicht die EOS M2 sein wird, insgesamt sieht das hier doch eher nach einer DSLR aus. Über mögliche neue spiegellose Kameras – wozu die EOS M2 ja gehören würde – von Canon und Nikon haben wir übrigens vor kurzem berichtet.


Neue EOS 110D?

Wenn es also nicht die neue EOS M2 sein soll, was dann? Das Gehäuse ähnelt am ehesten der 100D. Wird es also einen Nachfolger, eine EOS 110D, geben? Das lässt sich so einfach nicht sagen, da die Objektivmaße nicht mit denen der 100D übereinstimmen und der Griff anders aussieht (siehe auch Bilder unten). Auch der Platz auf dem Gehäuse, wo der Name der Kamera stehen sollte, sieht etwas klein für „110D“ oder „Rebel SL 2“ aus.

Eine weiße DSLR?

Wenn der ein oder andere von euch zufällig kein Koreanisch kann, dann hat sich der oder diejenige sicher schon gefragt, was der Text auf dem Bild wohl auf deutsch heißen mag. Soweit unsere Englisch Kenntnisse es zulassen, soll das wohl soviel heißen wie: „…Canon wird von der weißen Welt anfangen…“ (November 2013, Canon will start from the white world. Coming Soon.). Bei der Interpretation werden sich jetzt sicher die verschiedensten Meinungen bilden. Vielleicht eine weiße DSLR? Oder für den Fall, dass man „weiße Welt“ vielleicht mit Eis, Schnee und herben Wetterbedingungen in Verbindung bringt: eine komplett wetterfeste DSLR im Einsteiger-Bereich? Wir werden es bald erfahren, und zwar schon im November!

Quelle: Canonwatch, Photobucket und Dicahub

Simon Höfele

Musikstudent, Redakteur von Photografix und Hobby-Fotograf. Besonders von der analogen Fotografie in jeglichen Formaten begeistert, aber auch von digitaler Fotografie.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *