Canon News & Gerüchte

Canon Patent: Dual Pixel Autofokus soll weiter verbessert werden

Canon hat ein neues Patent eingereicht, welches den Dual Pixel Autofokus der EOS 70D weiter verbessern soll.

Leider ist unser japanisch nicht gut genug, um die Einzelheiten des neuen Patents beschreiben zu können, auch der Google Translator leistet in solchen Fällen nur bedingt zuverlässige Arbeit – Fakt ist aber, dass Canon allem Anschein nach den Dual Pixel Autofokus weiter verbessern möchte. Mit der Canon EOS 70D, die erstmals die neue Dual Pixel AF Technologie verwendet hat, ist man also noch nicht am Ziel angekommen. Insgesamt ist bei dem neuen Patent vor allem davon die Rede, den Autofokus „empfindlicher“ zu machen.

Ein eingereichtes Patent lässt natürlich noch nicht automatisch darauf schließen, dass auch ein entsprechendes Produkt auf den Markt kommen wird. Doch Canon scheint hier derzeit immerhin verschiedene Lösungen auszuprobieren. Sobald es neue relevante Informationen gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Quelle: Egami

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.