Canon News & Gerüchte

Canon EOS M2 kommt wohl nicht nach Europa

Erst gestern wurde die Canon EOS M2 in Japan offiziell vorgestellt, nun deutet sich an, dass die Kamera weder in Deutschland, Europa noch in den USA auf den Markt kommen wird.

Kein Erscheinungsdatum für Deutschland

Die Kollegen von Canonrumors haben direkt bei Canon USA nachgefragt, ob und wenn ja wann die Canon EOS M2 dort erscheinen wird. Die Antwort war recht eindeutig: Es sei nicht geplant, dass die Canon EOS M2 in den USA auf den Markt kommen werde. Gleiches gilt mit ziemlicher Sicherheit für Norwegen, Kanada und Großbritannien. Man kann also insgesamt davon ausgehen, dass Canon die EOS M2 einzig und alleine in Japan verkaufen wird.

Natürlich schwer zu sagen, warum sich Canon zu diesem Schritt entschieden hat. Insgesamt bestärkt das jedoch die Annahme, dass weder Canon noch Nikon in nächster Zeit das Segment der spiegellosen Systemkameras ausbauen wollen. Darüber hatten wir ja bereits ausführlich berichtet.

Quelle Bild: Anthony Storo / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren