News & Gerüchte Sony

Diese Sony Kameras kommen in den nächsten 2 Monaten

Das Jahr 2014 steht vor der Tür – Zeit für einen kleinen Ausblick, welche neuen Sony Kameras uns in den nächsten Wochen erwarten.

Das Jahr 2013 war ein erfolgreiches für Sony. Man hat einige wirklich ausgefeilte und auch innovative Produkte auf den Markt gebracht – und wie wir dank eines Interviews wissen, möchte Sony diesen Weg auch weiter bestreiten. Das Unternehmen wird sich also nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern vielmehr weiter Gas geben. Doch welche neuen Kameras könnten denn in den nächsten Wochen wirklich auf den Markt kommen?

Drei neue Kameras erwartet

Insgesamt werden im Januar und Februar 2014 wohl drei neue Sony Kameras vorgestellt werden. Eine davon wird eine High-End APS-C-Kamera mit E-Bajonett sein, möglicherweise werden wir es hier also mit der Sony NEX-7r zu tun bekommen. Die anderen beiden Kameras werden mit großer Sicherheit Modelle mit einem A-Bajonett sein, genaue technische Daten gibt es hier zum jetzigen Zeitpunkt aber leider noch nicht. Als Schauplatz für die Präsentationen der neuen Kameras würde sich unter anderem die CES 2014 in Las Vegas anbieten, diese findet vom 7. bis zum 10. Januar statt. Doch natürlich ist es auch möglich, dass Sony eigene Events veranstalten wird.

Ach ja, im Übrigen wird es für Sony QX10 und QX100 Anfang 2014 wohl auch ein großes Update in Sachen Firmware geben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle Bild: Karlis Dambrans / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.