News & Gerüchte Sony

Leak! Sony ILCE-5000 (A5000) erneut aufgetaucht

Die Sony ILCE-5000 bzw. A5000 ist auf der Seite der NCC in Taiwan aufgetaucht. Kommt die neue Kamera schon bald auf den Markt?

ILCE-5000: Wieder eine Sackgasse?

Auf der Seite der National Communications Commission (kurz: NCC) in Taiwan ist eine neue Sony Kamera aufgetaucht, die ILCE-5000. ILCE-5000? Da war doch mal was, wird sich der ein oder andere vielleicht denken. Richtig, es gab bereits im Herbst 2013 Gerüchte zu dieser Kamera, dann stellte sich aber heraus, dass sich all diese Gerüchte in Wirklichkeit auf die Sony NEX-5T bezogen hatten. Hier noch einmal unser Artikel von Anfang Oktober, in dem wir die ganzen Verwirrungen aufgeschlüsselt hatten. Sind also auch die aktuellen Informationen der NCC falsch, wenn die ILCE-5000 schon vor einigen Wochen eine Sackgasse war?

Ähnliche Situation wie bei der NEX-7r

Nicht zwingend. Denn damals gab es beispielsweise auch Informationen zu einer vermeintlichen NEX-7r, in Wirklichkeit hatten sich die Gerüchte aber auf Sony A7 und A7r bezogen. Trotzdem scheint nun Anfang 2014 eine NEX-7r auf den Markt zu kommen, darüber hatten wir ja erst kürzlich berichtet. Die Tatsache, dass die damaligen Gerüchte falsch waren, bedeutet also nicht zwingend, dass eine NEX-7r oder eben auch eine ILCE-5000 niemals auf den Markt kommen werden.

Trotzdem wollen wir uns an dieser Stelle mit Spekulationen ein wenig zurückhalten. Bis auf den Screenshot von der NCC gibt es derzeit noch keine Informationen zu der neuen Kamera – sollte die ILCE-5000 aber tatsächlich in den nächsten Wochen oder Monaten auf den Markt kommen, werden mit Sicherheit bald neue Informationen auftauchen.

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren