News & Gerüchte Olympus

Neue Olympus wird OM-D E-M10 heißen!

Die neue Olympus Kamera, die im Januar auf den Markt kommen und die E-M5 beerben soll, wird Olympus OM-D E-M10 heißen.

Olympus OM-D E-M10

Das Geheimnis ist gelüftet, die neue Olympus Kamera, über die wir in den letzten Wochen bereits mehrmals berichtet hatten, wird auf den Namen Olympus OM-D E-M10 hören. Dieser Name ist über ePostel Indonesia, eine dortige Zulassungsbehörde, aufgetaucht. Unsere Vermutung, dass die Kamera eventuell den Namen E-M6 erhalten könnte, hat sich also nicht bewahrheitet.

Olympus E-M10

Technische Daten

Wie bereits angekündigt wird die neue E-M10 die E-M5 ablösen, so soll sie beispielsweise im Vergleich zum Vorgänger mit einem verbesserten Autofokus und einem verbesserten Bildstabilisator ausgestattet werden. Ansonsten werden wohl der Sensor der E-M5 und der Prozessor der E-M1 zum Einsatz kommen. Die E-M5 soll aufgrund ihrer Beliebtheit allerdings weiter auf dem Markt bleiben, vermutlich wird Olympus sie dann zu einem günstigeren Preis anbieten wollen. Auf den Markt kommen wird die neue E-M10 wohl im Januar.

Quelle Bild: A Vahanvati / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.