Inspiration Sonstiges

Großartiges Time-Lapse Video mit atemberaubenden Bildern

„Großartig“ und „atemberaubend“ in einer einzigen Überschrift? Dann muss es sich hier wirklich um ein Time-Lapse Video der Extraklasse handeln. Tut es. Versprochen.

Time-Lapse Videos gibt es inzwischen beinahe wie Sand am Meer. Gerade in den letzten ein bis zwei Jahren haben sehr viele dieser Videos den Weg ins Netz und auf YouTube gefunden, da ist es mittlerweile nicht mehr ganz so einfach, mit seinen Aufnahmen aus der Masse herauszustechen. Michael Shainblum, der einigen aus der Szene vielleicht ein Begriff sein wird, hat diese Herausforderung jedoch mit Leichtigkeit gemeistert. Und sein Video ist so beeindruckend geworden, dass National Geographic ihn sogar für ein Interview wollte.

Mein Ziel war es, Landschaften und Naturaufnahmen zu zeigen – aber nicht die, die jeder schon einmal gesehen hat.

In seinem Video mit dem Titel „Into The Atmosphere“ hat sich Shainblum Kalifornien vorgenommen. Doch die Bilder von California, die den meisten jetzt vielleicht spontan in den Sinn kommen, werden in dem Video vergeblich gesucht. Shainblum hat sich vielmehr einige unbekannte aber nicht minder beeindruckende Orte für seine Aufnahmen herausgesucht. Die Tatsache, dass Shainblum gerade Kalifornien gewählt hat, ist übrigens kein Zufall: Er ist hier aufgewachsen. Zum Video selbst muss eigentlich nicht viel gesagt werden – die Bilder sprechen für sich:

Quelle: National Geographic

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.