News & Gerüchte Samsung

Vergleich: Samsung NX30 & Samsung NX20

Wir wollen heute die neue Samsung NX30 und die Samsung NX20 in Bezug auf die technischen Daten gegenüberstellen und einen Vergleich wagen.

Die Samsung NX20 war und ist eine ausgezeichnete Kamera im Bereich der spiegellosen Systemkameras. Mit einer tollen Bildqualität (vor allem in niedrigen ISO-Bereichen), einem guten elektronischen Sucher mit 1,4 Millionen Bildpunkten und einem tollen dreh- und schwenkbaren Display konnte die NX20 viele Kritiker überzeugen. Lediglich der recht lahme Autofokus und die langsame Bildverarbeitung störten. Wäre da nicht das nicht ganz so gute Image des Konzerns in der Foto-Branche gewesen, hätte die NX20 mit Sicherheit eine richtig erfolgreiche Kamera werden können. Doch die Konkurrenz wurde gewarnt – Samsung sollte man auf der Rechnung haben.

Die Kameras im Vergleich

Nun soll in Kürze die Samsung NX30, also das direkte Nachfolgermodell, vorgestellt werden. Einige technische Daten waren bereits durchgesickert, deshalb wollen wir schon jetzt, auch wenn die NX30 noch nicht offiziell vorgestellt wurde, die Spezifikationen vergleichen. Sollten sich einige Daten der NX30 nach der Präsentation verändern, werden wir auch den hier aufgeführten Vergleich überarbeiten. Die vielleicht wichtigste Neuerung könnte der Hybrid-Autofokus sein, auch der elektronische Sucher wird wohl überarbeitet werden.

Samsung NX20Samsung NX30
KameratypSpiegellose SystemkameraSpiegellose Systemkamera
SensorAPS-C-Sensor mit 20,3 MegapixelnAPS-C-Sensor mit 20,3 Megapixeln
AutofokusKontrast-AFHybrid-AF (Kombination aus Kontrast- und Phasen-AF)
ISO-Bereich100 bis 12.800100 bis 51.200
SucherEVF mit 1,4 Millionen BildpunktenEVF mit 2,36 Millionen Bildpunkten
Serienbildgeschwindigkeit9 Bilder pro Sekunde9 Bilder pro Sekunde
Displaykeine TouchfunktionTouchfunktion
VideoFull HD mit max. 30 fpsFull HD mit max. 60 fps
Sonstigesetwas schwerer als die NX20, längere Akkulaufzeit, NFC
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.