News & Gerüchte Nikon

Nikon D4s offiziell bestätigt! Neues Flaggschiff im Anmarsch

Schon seit längerer Zeit spekulieren wir über eine Nachfolgerin der Nikon D4, heute hat Nikon die Entwicklung dieser D4s offiziell bestätigt.

Die Nikon D4s auf der CES 2014

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Nachdem gerade erst die Nikon D3300 offiziell vorgestellt wurde, rückt nun schon die nächste Kamera in den Fokus – und das ist nicht irgendeine Kamera, sondern die Nikon D4s, das neue Flaggschiff der Nikon DSLRs und die Nachfolgerin der D4! Die D4s wird erstmals auf der CES 2014, die gerade in Las Vegas stattfindet, zu sehen sein, wann genau die neue Kamera auf den Markt kommen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Insgesamt würden sich aber die Olympischen Winterspiele für den Marktstart anbieten.

Technische Daten

In Bezug auf die technischen Daten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen, allerdings spricht Nikon von einer ganzen Reihe „bedeutender technischer Neuerungen“. In jedem Fall kann man davon ausgehen, dass die D4s Videos in Full HD mit 60 fps aufnehmen können wird, eventuell wird sie sogar 4K- bzw. UHD-Auflösung beherrschen. Auch in Sachen Serienbildgeschwindigkeit und Autofokus könnte sich noch etwas tun – doch warten wir es ab, eventuell wird es ja schon jetzt in den nächsten Tagen neue Informationen geben. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

via: Fotointern

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.