News & Gerüchte Sony

Sony NEX-7 Nachfolgerin wird A6000 heißen

Am 12. Februar wird die Nachfolgerin der NEX-7 unter dem Namen Sony A6000 offiziell vorgestellt werden.

Offizieller Name: Sony A6000

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Sony am 12. Februar ein kleines Event abhalten wird. Nun hat sich bestätigt, dass an diesem Tag die Kamera vorgestellt werden wird, die sowohl die NEX-7 als auch die NEX-6 beerben soll. Dieses neue Modell wird auf den Namen A6000 hören, bei uns in Deutschland wird sie möglicherweise auch auf den Namen ILCE-6000 hören – doch wir werden im Folgenden von der Sony A6000 sprechen.

Die A6000 wird mit einem verbesserten 24-Megapixel-Sensor erscheinen und sich optisch sehr stark an der NEX-6 (siehe oben) und nicht etwa an der NEX-7 orientieren. Der Preis soll bei rund 800 Euro liegen. Die A6000 wird im Übrigen die einzige Kamera sein, die Sony am 12. Februar präsentieren wird. Die weiteren möglichen Neuheiten, über die wir gestern noch spekuliert hatten, werden wohl erst einige Wochen später vorgestellt werden.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Patrick

Also die A6000 finde ich echt spannend. Gerade für die Streetfotografie wäre sie ein klasse Begleiter. Aber auch sonst könnte sich eine solche Leistungsstarke kleine Kamera gut in einer Fototasche machen.

Grüße,
Patrick

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.