Canon News & Gerüchte

Erstes Bild der Canon PowerShot G1 X Mark II geleakt

Es ist ein erstes Bild der neuen Canon PowerShot G1 X Mark II aufgetaucht! Die neue Kamera soll am 12. Februar offiziell präsentiert werden.

Externer elektronischer Sucher

Es ist ein erstes Bild der Nachfolgerin der Canon G1 X gesichtet worden – Canonrumors sei Dank! Das Bild zeigt uns auch gleich eine ganz entscheidende Neuerungen der G1 X II, nämlich scheint der optische Sucher durch einen externen elektronischen Sucher ersetzt worden zu sein. Außerdem wirkt es so, als wäre der EVF über eine Art Blitzschuh mit der Kamera verbunden, was wiederum bedeuten könnte, dass er nicht fest am bzw. im Gehäuse sitzt, sondern vielmehr abgenommen werden kann. Wer in bestimmten Situationen auf einen Sucher verzichten könnte, würde dann also eine noch kompaktere Kamera erhalten. Auch wäre es möglich, dass man den Neigungswinkel des Suchers verändern kann.

Ansonsten rechnet man bei der G1 X Mark II mit einem sehr kompakten und leichten Gehäuse, einem 24-120mm f/2-3.9 Objektiv, einem DIGIC 6 Bildprozessor sowie einem Preis von rund 700 Dollar.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren