Fujifilm News & Gerüchte

Fuji X200 2014: News und mögliche technische Daten

Irgendwann im Laufe des Jahres 2014 soll die Fuji X200 auf den Markt kommen. Nun sind bereits einige technische Daten im Netz aufgetaucht.

Bisherige Informationen

Schon vor einiger Zeit hatten wir über die Fuji X200 berichtet. Damals sprachen wir von einer Art Gegenmodell zu Sony A7/A7r oder besser gesagt zur RX1 – dieser Verdacht scheint sich nun weiter zu bestätigen. Während es vor einigen Wochen aber noch keine technischen Daten zu der neuen Vollformatkamera gegeben hat, sind nun einige technische Daten zur Fuji X200 aufgetaucht. Diese stammen von einer anonymen Quelle von Fujirumors, die Informationen sollten also insgesamt noch mit einer gesunden Skepsis betrachtet werden. Trotzdem hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass solche Gerüchte sich auch bewahrheiten können. Einen Blick sind sie also in jedem Fall wert.

Mögliche technische Daten

Die Fuji X200 soll wie schon gesagt eine Vollformatkamera werden, genauer gesagt wird wohl ein X-Trans Sensor mit 24 Megapixeln zum Einsatz kommen. Insgesamt ist von einem kompletten Upgrade im Vergleich zur X100/X100s die Rede. So sollen vermutlich sowohl der Autofokus als auch der EVF deutlich verbessert werden, das Niveau der X-T1 wird der elektronische Sucher aber wohl nicht ganz erreichen können. Auch ein kippbares Display wird bei der X200 allem Anschein nach mit an Bord sein. Das Erscheinungsdatum der X200 ist leider noch nicht weiter eingegrenzt worden, nach wie vor ist nur von 2014 die Rede.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.