Canon Kameras News & Gerüchte

Wo bleibt die Canon EOS 7D Mark II?

Seit Wochen und Monaten ranken sich viele Gerüchte um die Canon EOS 7D Mark II. Doch wann wird die neue Kamera denn nun endlich auf den Markt kommen?


Zahlreiche Gerüchte

Um die Antwort auf die Frage hinsichtlich des Erscheinungsdatums der Canon EOS 7D Mark II gleich vorwegzunehmen: Wir wissen nicht, wann die neue DSLR auf den Markt kommen wird. Niemand weiß es. Kaum eine Kamera hat uns bisher so auf Trab gehalten, wie die 7D Mark II. Mal soll sie erscheinen, dann wieder nicht, dann möglicherweise unter einem anderen Namen, aber überhaupt soll es insgesamt nur noch wenige Wochen dauern… Bisher aber keine Spur von der 7D Mark II oder allgemein einem neuen APS-C-Flaggschiff aus dem Hause Canon.

Keine 7D Mark II in Sotschi

Verschiedene Gerüchte hatten darauf hingedeutet, dass die 7D Mark II – wie zum Beispiel die neue Nikon D4s auch – bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi getestet werden soll. Doch insgesamt keine Spur von der Kamera, und man kann eigentlich davon ausgehen, dass irgendwelche Leaks und Bilder aufgetaucht wären, wenn Fotografen die 7D Mark II in Sotschi tatsächlich genutzt hätten.


Präsentation im März möglich

Trotzdem, es ist nicht ausgeschlossen und in gewissem Maße sogar wahrscheinlich, dass das neue APS-C-Flaggschiff von Canon im März präsentiert wird. Doch was genau deutet darauf hin – abgesehen von den neusten Gerüchten aus dem Hause Canonrumors?

Zum einen wären da die von Panasonic geleakten technischen Daten. Nehmen wir einfach mal an, diese technischen Daten sind echt – dann würde das bedeuteten, dass die Entwicklung der Kamera sehr weit fortgeschritten ist. Zum anderen munkelt man, dass Canon im März neue Kameras vorstellen möchte, in erster Linie ein direktes Konkurrenzprodukt zur Nikon D4s. Das wäre dann vermutlich eher die direkte oder indirekte Nachfolgerin der EOS-1D X, doch die ganze Gerüchteküche ist bei Canon derzeit sehr undurchsichtig. Canon EOS A1, mit Vollformatsensor und dann doch eher mit APS-C-Sensor, Canon EOS 7D Mark II, möglicherweise aber unter anderem Namen, überhaupt eine „neue High-End-DSLR“ – es ist schwer, aus diesen ganzen Gerüchten so etwas wie einen konkreten „Fahrplan“ herauszulesen.

Wir hoffen einfach, dass in den nächsten Wochen einige handfeste Informationen auftauchen werden und dass der 7D Mark II nicht ein ähnliches Schicksal droht wie der Nikon D400, auf die wir heute noch vergeblich warten.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.