Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A6000: Autofokus-Geschwindigkeit in Videos demonstriert

Der Autofokus der Sony A6000 ist derzeit nach Angaben des Herstellers der schnellste der Welt. Einige kurze Videos demonstrieren nun die enorme Geschwindigkeit.

Schnellster Autofokus der Welt

Herzstück der neuen Sony A6000 ist der Autofokus. In nur 0,06 Sekunden soll der AF ein Objekt im Fokus haben, außerdem können 11 Bilder pro Sekunde bei kontinuierlichem Autofokus geschossen werden. Auf dem Papier ist das definitiv beeindruckend, auch wenn die A6000 den Titel der „Kamera mit dem schnellsten Autofokus der Welt“ wohl bald wieder abtreten muss – und zwar an die Sony A77II.

Doch noch ist diese Sony A77II nicht auf dem Markt und wir wollen deshalb einen kurzen Blick auf den Autofokus der A6000 werfen. Denn auch wenn sich die technischen Daten sehr gut lesen, so heißt das natürlich nicht automatisch, dass die Kamera auch in der Praxis überzeugen kann. Doch in diesem Falle scheint das so zu sein: Diverse Fotografen und Tester sind begeistert vom Autofokus der A6000. Alin Popescu sagt zum Beispiel über die A6000:

Ich kann guten Gewissens sagen, dass diese A6000 die präzieseste und schnellste spiegellose Systemkamera ist, die ich je getestet habe. Sie ist sogar besser als viele DSLRs.

Diverse Videos bestätigen diese Aussage, der Autofokus scheint wirklich sehr gute Arbeit zu leisten. Auch wenn die Kamera unter Dauerfeuer natürlich nicht gerade leise ist – aber darüber wird man vermutlich hinwegsehen können. Wir haben hier drei Videos für euch herausgesucht:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.