Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 V3: Präsentation steht kurz bevor, weitere technische Daten geleakt

Neue Gerüchte bestätigen, dass die Nikon 1 V3 noch in dieser Woche vorgestellt werden soll. Auch wurden einige weitere Details bezüglich der technischen Daten geleakt.

Vor rund einer Woche wurde bereits vermutet, dass die neue Nikon 1 V3 in der dieser Woche vorgestellt werden könnte. Diese Verdacht wurde nun durch weitere Gerüchte bestärkt, eine wirkliche Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. Wir warten weiter gespannt auf ein konkretes Erscheinungsdatum und erste geleakte Bilder.

Die technischen Daten

In der Zwischenzeit sind allerdings noch zwei weitere Details zu den technischen Daten aufgetaucht. So soll die Nikon 1 V3 in Sachen Serienbildgeschwindigkeit beeindruckende 20 Bilder pro Sekunde schaffen, außerdem sollen 171-Kontrast-AF-Punkte zum Einsatz kommen. Ansonsten geht man davon aus, dass die neue spiegellose Systemkamera von Nikon mit einem 18-Megapixel-Sensor, einem abnehmbaren und optionalen elektronischen Sucher, einem integrierten Blitz, einem Blitzschuh, einigen neuen Video-Features, Expeed 4a Prozessor und einem klappbaren Display erscheinen wird. Insgesamt wird die Kamera wohl auf Geschwindigkeit getrimmt sein – die 20 fps bestätigen das.

Überhaupt legen gerade einige Hersteller bei ihren neuen Kameras in erster Linie Wert auf Geschwindigkeit – ein weiteres aktuelles Beispiel wäre die Sony A77II, die im Mai präsentiert werden wird.

Update (13.3.14): Die Nikon 1 V3 wurde inzwischen offiziell vorgestellt!

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.