Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 V3: Erste offizielle Beispielbilder und Hands-On-Videos

Zur neuen Nikon 1 V3, die vor einigen Tagen offiziell vorgestellt wurde, sind erste Beispielbilder und auch ein erstes Hands-On-Video aufgetaucht. 

Nikon bezeichnet die 1 V3 selbst als „Meister der Geschwindigkeit“. 20 Bilder pro Sekunde schafft die kleine Kamera, außerdem können Videos in HD mit 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden – beeindruckend! Doch letztendlich kann eine Kamera auf dem Papier noch so gut aussehen, sie muss in der Praxis überzeugen können. Wie sieht es also mit der Bildqualität aus?

Gut, wenn man die ersten offiziellen Beispielbilder betrachtet. Allerdings stammen diese Bilder – wie auch das erste Video – direkt von Nikon, deshalb ist eine völlig objektive Sichtweise hier natürlich nicht garantiert. Trotzdem waren zumindest wir auch nach dem kurzen Bericht von Davis Bell erneut vom Autofokus der Nikon 1 V3 beeindruckt:

Quelle Bilder: Nikon France / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.