Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A3500: Bilder und alle technischen Daten geleakt

Sony scheint in Kürze ein Update der A3000 auf den Markt bringen zu wollen, der Name der neuen Kamera soll A3500 sein. Es wurden diverse Bilder und alle technischen Daten geleakt.


Nur kleine Veränderungen

Rund sieben Monate ist es her, dass Sony die A3000 vorgestellt hatte. Nun scheint bereits die Zeit für ein Update gekommen zu sein – die A3500 steht in den Startlöchern! Die Veränderungen scheinen dabei im Detail zu liegen, so soll die Kamera beispielsweise mit einem neuen 18-50mm f/4.0-5.6 Objektiv ausgeliefert werden, außerdem ist die Akkulaufzeit vermutlich etwas höher.

Sonstige technische Daten der A3500

Ansonsten kommt erneut ein APS-C-Sensor mit 20,1 Megapixeln zum Einsatz, die ISO-Empfindlichkeit soll von ISO 100 bis ISO 16.000 reichen und die Verschlusszeiten werden einen Bereich von 1/4.000 Sekunde bis 30 Sekunden abdecken. Auch in Sachen Serienbildgeschwindigkeit wird sich wohl nichts tun, hier schießt auch die A3500 2,5 Bilder pro Sekunde. Sogar der EVF – vielleicht größter Kritikpunkt der A3000 – scheint 1:1 übernommen zu werden.

Insgesamt scheint es so, als würde die A3500 ihren Namen nicht wirklich verdienen, A3100 wäre angesichts der quasi nicht vorhandenen Neuerungen irgendwie angebrachter. Im Grunde scheint es wirklich keine nennenswerten Unterschiede im Vergleich zur Vorgängerin zu geben, doch vielleicht sind die geleakten technischen Daten ja auch nicht zu 100 Prozent korrekt. Ansonsten hätte die Präsentation der A3500 wohl in erster Linie den Vorteil, dass die Preise der A3000 fallen und man hier ein gutes Schnäppchen machen kann. Der Preis der A3500 soll umgerechnet wohl bei knapp 350 Euro liegen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.