Kameras Leica News & Gerüchte

Leica DSLM mit 16 Megapixel APS-C-Sensor für 3.000 Dollar?

Die Webseite LaVidaLeica will neue Informationen zu Leicas erster spiegelloser Systemkamera erhalten haben, die am 24. April offiziell in Berlin vorgestellt werden soll.

Leica Event am 24. April

Am 24. April wird es wohl soweit sein, Leica wird in Zusammenarbeit mit Panasonic eine DSLM, sprich eine spiegellose Systemkamera vorstellen. Über LaVidaLeica sind nun neue Gerüchte in Umlauf gekommen, diese bestätigen zunächst einmal, dass wohl wie zuvor schon vermutet ein APS-C- und kein Micro-Four-Thirds-Sensor zum Einsatz kommen wird. Dieser soll mit 16 Megapixeln auflösen.

Preis von 3.000 bis 4.000+ Dollar?

Des Weiteren sollen alle neuen Objektive AF-Objektive sein. Auch bezüglich eines Preises gibt es Informationen, so soll die Leica „Typhoon“ (so lautet wohl die interne Bezeichnung der Kamera) rund 3.000 Dollar ohne und 4.000+ Dollar mit Objektiv kosten.

Wir persönlichen kannten LaVidaLeica zuvor noch nicht, deshalb ist es für uns schwierig zu beurteilen, welche Glaubwürdigkeit hinter diesen Angaben steht. Die Betreiber der Seite haben uns gegenüber aber versichert, dass ihre Informationen aus absolut vertrauenswürdigen Quellen stammen würden – trotzdem schadet eine Prise Skepsis hier vermutlich nicht.

Quelle Bild: Sven / Flickr

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.