Anleitungen Inspiration Menschen

Tipps für das perfekte Familienporträt (Grafik)

Ein schönes Familienporträt gelingt mit Sicherheit nicht beim ersten Anlauf. Doch wer einige Tipps beachtet, wird schon nach kurzer Zeit annehmbare Ergebnisse vorweisen können.


Ein schönes Familienporträt

Ganz egal ob beim 70. Geburtstag der Oma, dem 50. Geburtstag eines Elternteils oder der Kommunion der jüngeren Schwester – alle paar Monate oder Jahre ist es bei vielen Zeit für ein großes Familienfest, bei dem die verschiedenen Generationen aufeinandertreffen. Und was darf bei einer solchen Begegnung natürlich nicht fehlen? Natürlich, das obligatorische Familienporträt.

Und damit dieses Porträt auch gelingt, hat Jefferson Studios nun ein Grafik für das perfekte Familienporträt erstellt. Neben einer kleinen Checkliste und Vorschlägen zur Verwendung der Bilder sind dort auch einige Ideen für gelungene Bildkompositionen zu finden, diese orientieren sich zwar eher an klassischen Studio-Aufnahmen, doch mit Sicherheit wird man die ein oder andere Idee auch auf ein Familienfest im Garten übertragen können.

Familienporträt Tipps

Quelle Beitragsbild: Philip Dehm / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.