Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon Coolpix P700: Technische Daten aufgetaucht

Nikon wird wohl in Kürze eine neue Ultra-Zoom-Kompaktkamera vorstellen, die Nikon Coolpix P700. Nun sind bereits einige technische Daten aufgetaucht.

Nikon Coolpix P700: Neue Ultra-Zoom-Kompaktkamera

Die Nikon Coolpix P700 soll Gerüchten zufolge im Mai auf den Markt kommen, in Sachen Sensor wird vermutlich ein 1-Zoll-Sensor mit bisher unbekannter Auflösung zum Einsatz kommen, beim Objektiv spricht man von einer 24-2000m f/3.5-8.5 Linse. Das sollte definitiv noch mit einer gesunden Skepsis betrachtet werden, denn im Vergleich zur Vorgängerin, der Nikon Coolpix P600, wären das doch recht drastische Veränderungen. Die P600 arbeitet mit einem 1/2,3-Zoll-Sensor und einer Brennweite von 24-1440mm. Doch unmöglich ist nichts, auch in Bezug auf die Canon PowerShot SX60 HS kuriseren ja extreme Gerüchte, die von einem 100-fachen Zoom ausgehen.

Ansonsten wird die Nikon Coolpix P700 wohl mit einem Magnesium Gehäuse inklusive Griff, einem hohem Gewicht von über einem Kilogramm – das würde dann wiederum für die enorme Brennweite sprechen – einem 3,5-Zoll-Touchscreen und einem Expeed 4 Prozessor erscheinen. Die Präsentation soll wie schon gesagt im Mai stattfinden.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Karsten

Also 1″ Sensor mit diesem Brennweitenbereich halte ich für unmöglich! Entweder 1/2.3 Sensor oder kleinere Brennweite – beides ist nicht machbar.
Obwohl! Bei der heutigen Technik; eine Bridge mit 1″ Sensor, (ich fantasiere) etwas geschütztem Gehäuse und wirklich auch manuell bedienbar – ließe mich schwach werden.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.