Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 100D: Weiße Version kommt nun doch nach Deutschland

Die weiße Canon EOS 100D soll nun doch nach Deutschland kommen, ab Mai soll die neue Farbvariante der weltweit kleinsten APS-C-DSLR verfügbar sein. Natürlich wird es auch ein passendes Objektiv geben.

Weiße Canon EOS 100D

Erinnert ihr euch noch an die weiße Canon EOS 100D, die im November letzten Jahres in Japan vorgestellt wurde? Damals standen die Chancen nicht besonders gut, dass eine solche farbige DSLR auch in Deutschland auf den Markt kommen würde. Doch aus irgendwelchen Gründen hat sich Canon nun doch noch dazu entschieden, diese „neue“ Kamera nach Deutschland zu bringen.

Erhältlich sein soll die weiße EOS 100D ab Ende Mai für einen Preis von 649 Euro, ausgeliefert wird die Kamera zusammen mit einem farblich passenden – sprich weißen – EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv.  Ansonsten hat sich an der Kamera selbst natürlich nichts verändert, die EOS 100D ist nach wie vor die weltweit kleinste und leichteste DSLR mit APS-C-Sensor. Die Auflösung liegt bei 18 Megapixeln.

Quelle: Canon

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren