Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX3000 bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

Bei der indonesischen Zulassungsbehörde ePostel ist eine neue Kamera aufgetaucht, die Samsung NX3000. Sie wird wohl in Kürze die NX2000 beerben.

Neue Samsung NX3000

Wenn bei der Zulassungsbehörde ePostel eine neue Kamera auftaucht, dann kann man in der Regel zwei Dinge daraus schließen. Erstens: Da ist eine neue Kamera im Anmarsch, die in Kürze auf den Markt kommen wird. Zweitens: Diese neue Kamera wird mit WLAN ausgestattet sein. Leider ist das in Bezug auf die technischen Daten auch die einzige Information, die uns zum jetzigen Zeitpunkt bekannt sind. Und im Grunde verwundert es auch nicht weiter, dass die NX3000 mit WLAN ausgestattet sein wird, denn schon die NX2000 verfügte darüber.

Technische Daten der Vorgängerin

Werfen wir noch einen Blick auf die Samsung NX2000, denn diese wird von der NX3000 ja beerbt werden. Diese Kamera kam vor gar nicht allzu langer Zeit auf den Markt, im Herbst 2013 nämlich, ausgestattet war sie mit einem 20-Megapixel-CMOS-Sensor im APS-C-Format und einem relativ großen 3,7 Zoll Touchscreen, auf einen Sucher verzichtete Samsung. Der Autofokus arbeitete schnell und zuverlässig, allerdings nicht beim Filmen, WLAN war wie schon gesagt mit an Bord, NFC ebenfalls. Der Preis der NX2000 liegt derzeit bei unter 300 Euro.

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.