News & Gerüchte Objektive Sigma

Neues Sigma 24mm f/1.4 Art für photokina geplant

Sigma wird wohl auf der photokina im September ein neues 24mm f/1.4 Art Objektiv vorstellen. Das besagen aktuelle Gerüchte.

Das Sigma 50mm f/1.4 Art Objektiv wurde vor einigen Tagen offiziell vorgestellt – und die ersten Tests und Hands-On-Videos sind durchweg positiv, die Kunden scheinen begeistert. Und das ist natürlich wiederum eine wichtige Rückmeldung für Sigma die zeigt, dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist.

Neues Sigma 24mm f/1.4 Art

Und diesen Weg möchte Sigma allem Anschein nach weiter bestreiten. Denn neuste Gerüchte besagen nun, dass der Konzern im September zur photokina ein neues 24mm f/1.4 Art Objektiv präsentieren wird. Dieses Objektiv wird sich preislich wohl noch überhalb des 50mm f/1.4 einordnen, man muss also von einem 4-stelligen Preis ausgehen. Weitere Informationen gibt es noch nicht, auch rund um ein 135mm f/1.8 Art Objektiv ist es ruhig geworden, hierzu kursierten ja schon vor einiger Zeit Gerüchte. Warten wir ab was kommt – doch auf mehr Objektive im Stile des 50mm f/1.4 darf man sich auf jeden Fall freuen!

Quelle: Photorumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Das wird ja spannend! Es hat sich in den letzten Jahren bei Sigma wirklich viel getan, was Qualität und Auswahl angeht. Die bisher neu erschienenen Festbrennweiten waren ja großartig; ich freue mich schon, meinen Objektivpark um ein 24 mm f/1.4 Art erweitern zu können.