News & Gerüchte Objektive Sonstige Hersteller

Mitakon 50mm f/0.95 für die Sony A7s ab Mai erhältlich

Heimlich still und leise hat Mitakon das 50mm f/0.95 Objektiv für Vollformatkameras aus dem Hause Sony vorgestellt. Das Objektiv wird ab Mai erhältlich sein.

Mitakon 50mm f/0.95 ab Mai verfügbar

Schon einige Male hatten wir über das Mitakon 50mm f/0.95 berichtet, in der Zwischenzeit wurde das Objektiv offiziell angekündigt und verfügbar sein wird es voraussichtlich ab Ende Mai. Derzeit ist nur von einem Anschluss für die Sony A7, A7r und A7s die Rede, es wäre aber gut möglich, dass das 50mm – ähnlich wie das 35mm f/0.95 von Mitakon auch – später noch für andere Bajonette verfügbar sein oder es zumindest entsprechende Adapter geben wird.

Technische Daten, Preis & Bilder

Vor allem in Kombination mit der Sony A7s wird das 50mm f/0.95 vermutlich hervorragende Dienste leisten können, doch natürlich muss man hier die ersten Tests abwarten. In Kürze wird man das Objektiv über den Ebay Store von MXCamera zum Preis von 799 Dollar vorbestellen können. Hier noch die technischen Daten und einige Beispielbilder:

  • Verfügbar für: Sony FE
  • Brennweite: 50mm
  • Optischer Aufbau: 10 Elemente in 7 Gruppen
  • Maximale Blende: f/0.95
  • Minimale Blende: f/16
  • Filtergewinde: 58mm
  • Objektivgröße: 87mm (Länge) x 68.5mm (Durchmesser)
  • Gewicht: 720 Gramm
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.