Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 S2 soll im Mai vorgestellt werden

Nikon scheint im Mai eine neue spiegellose Systemkamera mit Wechselobjektivsystem auf den Markt bringen zu wollen: die Nikon 1 S2.

Nikon 1 S2 im Anmarsch

Nikon ist im Jahr 2014 im Bereich der spiegellosen Systemkameras doch etwas aktiver, als man Ende 2013 hätte annehmen können. So sind in diesem Jahr bereits die Nikon 1 V3 und die Nikon 1 J4 auf den Markt gekommen, in Kürze wird dann Gerüchten zufolge noch die Nikon 1 S2 folgen. Allerdings kann keine dieser Kameras mit revolutionärer Technik überzeugen, die aktuellen Modelle stellen „nur“ Updates zu ihren Vorgängern dar.

Technische Daten

Die S2 soll sich rein äußerlich sehr an ihrer Vorgängerin, der Nikon 1 S1, orientieren. Außerdem werden wohl ein 14.2 Megapixel Sensor sowie ein Hybrid-Autofokus mit 73 Phasen- und 135 Kontrast-Messfeldern zum Einsatz kommen. Insgesamt wäre es gut möglich, dass die neue Nikon 1 S2 nicht weltweit auf den Markt kommen wird, schon zuletzt hatte Nikon bei spiegellosen Systemkameras beispielsweise auf eine Präsentation in den USA verzichtet, da die DSLMs sich dort überhaupt nicht gut verkaufen.

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.