Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic: Keine GF7 und kein G6 Nachfolger im Jahr 2014

Die Panasonic GF7 wird im Jahr 2014 nicht auf den Markt kommen. Außerdem ist derzeit wohl kein G6 Nachfolger geplant.


Erster Gewinn seit drei Jahren

Panasonic hat es geschafft: Zum ersten Mal seit drei Jahren macht das Unternehmen wieder Gewinn! Das ist insgesamt natürlich ein gutes Zeichen und für die Firma selbst eine gute Rückmeldung, dass man auf dem richtigen Weg ist. Leider gehört der Bereich der Kameras bei Panasonic – auch im Vergleich zum letzten Jahr – bisher im Jahr 2014 zu den schwächeren Segmenten. Doch wenn die Verkäufe der Panasonic GH4 erstmal so richtig angelaufen sind, könnte sich das auch schnell ändern.

Keine GF7 und keine G7

Doch was hat das Unternehmen für die nächsten Monate geplant, um weiter erfolgreich zu sein? Nun, im Moment kann man wohl in erster Linie sagen, was nicht geplant ist: Eine Panasonic GF7 und ein Nachfolger der G6 nämlich. Von der Entwicklung einer G7 scheint Panasonic Abstand zu nehmen, da sich die G6 wohl nicht gut verkauft hat, stattdessen wird man wohl die GH3 günstiger anbieten wollen.

Insgesamt scheint sich Panasonic also in den nächsten Monaten auf die GH, GM und GX Reihe konzentrieren zu wollen. Vielleicht gar keine so schlechte Entscheidung…

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.