Fujifilm News & Gerüchte Objektive

Fuji: XF 16mm f/1.4 und weitere Objektive im Anmarsch

Fujifilm wird wohl in den nächsten Wochen und Monaten mindestens fünf neue Objektive auf den Markt bringen. Neben einem XF 16mm f/1.4 werden auch drei wetterfeste Objektive für die Fuji X-T1 dabei sein.

Fujinon XF 16mm f/1.4

Schon seit einiger Zeit kursierten Gerüchte zu einem neuen schnellen Weitwinkelobjektiv von Fujifilm – nun wissen wir auch, um was für ein Modell es sich hier genau handeln wird, nämlich um ein Fujinon XF 16mm f/1.4! Das haben vertrauenswürdige Quellen gegenüber Fujirumors bestätigt. Außerdem könnte möglicherweise Ende des Jahres ein XF 120-400mm Zoom-Objektiv auf den Markt kommen, bestätigt wurde das allerdings noch nicht.

Drei wetterfeste Objektive für die X-T1

Was wir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen können ist, dass im Jahr 2014 noch drei wetterfeste Objektive für die Fuji X-T1 erscheinen werden. Das hat Fuji auch schon offiziell angekündigt und unter Umständen wird es nicht mehr lange bis zur ersten Präsentation dauern. Den Anfang wird ein XF 18-135mm f/3.5-f/4.8 machen (hier war zuvor von f/3.5-f/5.6 die Rede gewesen, Fuji hat hier also noch einmal nachgebessert), etwas später sollen dann noch ein XF 50-140mm f/2.8 und ein XF 16-55 f/2.8 folgen. Hier noch einmal eine Übersicht über die komplette Fujifilm „Roadmap“:

Roadmap Fuji

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.