Fujifilm News & Gerüchte Sonstiges

Telekonverter TCL-X100 für Fuji X100 und X100s offiziell enthüllt

Fuji hat den 50mm Telekonverter TCL-X100 für die X100 und die X100s offiziell vorgestellt. Der Konverter verlängert die Brennweite von 35mm auf 50mm.

Telekonverter für die X100 und die X100s

Erinnert ihr euch an den Telekonverter für die X100 und die X100s, über den wir im Februar erstmals berichtet hatten? Exakt dieser Konverter wurde nun von Fujifilm offiziell präsentiert, er hört auf den Namen TCL-X100 und verlängert die Brennweiten der X100 und der X100s von 35mm auf 50mm. Der Konverter wird ganz ohne Adapter direkt auf der Kamera angebracht und passt optisch perfekt zu den beiden Modellen – siehe Bild oben.

Doch auch in Sachen Technik möchte Fuji natürlich überzeugen, so nutzt der TCL-X100 vier Premium Glaselemente in vier Gruppen – diese sollen Aberrationen verhindern – außerdem soll die interne Bildbearbeitung dafür sorgen, dass es keine Probleme mit Verzeichnungen, Vignettierung usw. gibt. Voraussetzung ist aber natürlich, dass die Firmware-Versionen der X100 und der X100s auf dem aktuellsten Stand sind. Bei der X100 wäre das die Version 2.10, bei der X100S die Version 1.20. Fokussierungsgeschwindigkeit und Mindestabstand werden von dem Telekonverter nicht beeinträchtigt, verfügbar sein soll der TCL-X100 ab Mai – ein Preis wurde noch nicht genannt.

via: Digitalkamera

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.