Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus PEN E-PL7 soll in Kürze vorgestellt werden

Olympus wird wohl in Kürze mit der E-PL7 eine neue PEN Kamera vorstellen. Auch die ersten technischen Daten sind bereits aufgetaucht.

Olympus PEN E-PL7 im Anflug

Vor einigen Wochen hatte es sich bereits angedeutet, nun verdichten sich die Gerüchte: Olympus wird wohl in Kürze die PEN E-PL7 vorstellen. Bei dieser Kamera sind keine revolutionären Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern zu erwarten, vielmehr soll die E-PL7 ein sinnvolles Update darstellen – das kennt man bereits von den meisten PEN Modellen. Mit neuen und etwas interessanteren Produkten ist auf der photokina 2014 zu rechnen.

Die technischen Daten

Insgesamt rechnet man damit, dass die E-PL7 mit einem 16-Megapixel-Sensor, 81 Autofokus-Punkten, einer Serienbildgeschwindigkeit von 8 Bildern pro Sekunde und einem 3-Zoll-Display, dass sich kippen und drehen lassen wird, erscheinen soll. Wenn es neue Informationen gibt oder sich ein konkretes Erscheinungsdatum andeutet, werden wir es euch wissen lassen. Mal sehen ob die E-PL7 direkt auch in Deutschland erscheinen wird, bei der E-PL6 sah es ja lange so aus, als würde sie bei uns gar nicht den Weg in den freien Handel finden – letztendlich hatte es dann aber doch geklappt.

Quelle: Photorumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren