Fujifilm News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma: Fuji X-Mount Objektive zur photokina 2014?

Gerüchten zufolge könnte Sigma zur photokina 2014 erstmals Objektive für Fujis X-Mount-Kameras vorstellen.

Fuji & Sigma mit tollen Produkten

Wenn man die letzten Monate ein bisschen Revue passieren lässt und sich überlegt, welche Kamera- und Objektiv-Hersteller qualitativ hochwertige und herausragende Produkte auf den Markt gebracht haben, dann wird man früher oder später unter anderem auf Fuji und Sigma kommen. Fuji hat teilweise schon mit der X-E2 und spätestens mit der X-T1 wirklich ausgezeichnete Kameras vorgestellt. Und Sigma? Bietet inzwischen mit dem 50mm f/1.4 ein Objektiv an, das beinahe an die Qualität des legendären Zeiss Otus heranreicht – und das für 1/4 des Preises. (Sigma 50mm f/1.4 Art jetzt bei Amazon vorbestellen).

Erste Objektive zur photokina 2014?

Beide Hersteller konnten also zuletzt überzeugen – allerdings unabhängig voneinander, denn Sigma hat bisher noch keine Objektive für Fujis X-Mount im Angebot. Das könnte sich Gerüchten zufolge allerdings zur photokina 2014 ändern! So abwegig wäre das generell nicht, auch Sigma weiß natürlich, dass viele Kunden, die jahrelang zu Markführern wie Canon oder Nikon gehalten haben, nun auch den Kauf einer Fuji- oder Sony-Kamera in Betracht ziehen – schließlich strotzten Canon und Nikon in den letzten Monaten nicht gerade vor Innovation.

Konkrete Informationen zu diesen neuen Sigma-Objektiven gibt es noch nicht und überhaupt sollte das Ganze noch „with a grain of salt“ genommen werden, wie es auf den englischen Rumor-Seiten immer so schön heißt. Doch vielversprechend klingt das Ganze in jedem Fall und eine Zusammenarbeit zwischen Sigma und Fuji könnte unter Umständen auch erfolgreicher sein, als die Kooperation von Fuji und Zeiss. Doch generell weiß Sigma natürlich auch, dass Fuji selbst zahlreiche gute X-Mount-Objektive im Angebot hat, Sigma müsste Kunden also mit etwas „Besonderem“ – wie zum Beispiel einem besonders niedrigen Preis – locken, um erfolgreich zu sein.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.