Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Neue A-Mount Vollformatkameras (A99II & A88) am Horizont aufgetaucht

Am fernen Horizont der Kamerawelt sind Gerüchte zu zwei neuen Sony A-Mount Vollformatkameras, der Sony A99II und der Sony A88, aufgetaucht.


Kamera-Neuheiten von Sony

Mit der Sony A77II hat Sony vor kurzer Zeit eine neue A-Mount Kamera auf den Markt gebracht und mit der Sony A7s wird schon bald eine neue Vollformatkamera in den Regalen der Händler stehen. Doch wie sieht es mit einer Kombination aus? Vollformat + A-Mount? In diesem Bereich hat Sony derzeit nur die A99 im Angebot, die nun schon beinahe zwei Jahre auf dem Buckel hat und momentan knapp 2.000 Euro kostet.

Sony A99II und Sony A88

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte allerdings im Laufe des Jahres 2014 ein Nachfolger erscheinen – die Sony A99II. Bei dieser Kamera soll es sich um eine High-End-Kamera handeln, während Sony mit der A88 eine neue Low-End-Kamera, die aber ebenfalls mit Vollformat-Sensor und A-Bajonett ausgestattet ist, anbieten möchte. Beide Kameras sollen auch mit größeren technischen Neuerungen überzeugen können.

Bestätigt wurden diese Gerüchte noch in keinster Weise, auch nicht von zuverlässigen Quellen, man sollte das Ganze also noch mit Vorsicht genießen. Doch zu einer „neuen A99“ gibt es ja schon seit längerer Zeit Gerüchte, im September 2013 hatten wir beispielsweise einen entsprechenden Artikel veröffentlicht. Es ist immer wieder interessant alte Artikel zu durchstöbern und zu sehen, welche Gerüchte sich denn letztendlich bewahrheitet haben – so ist die A77II inzwischen auf den Markt gekommen, auf einen A99 Nachfolger warten wir aber nach wie vor. Doch vielleicht wird sich das ja zur photokina 2014 ändern.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.