News & Gerüchte Sonstiges

Auf der photokina 2014 wird man Fotokunst kaufen können

Auf der photokina 2014 wird man erstmals auch Fotokunst käuflich erwerben können. Wer Fotograf mit angemeldetem Gewerbe ist, kann sich jetzt bewerben.

Die photokina 2014

Die photokina, die alle zwei Jahre in Köln stattfindet, ist die größte Fotomesse der Welt. Alle wichtigen Hersteller werden dort vertreten sein und hauptsächlich geht es natürlich um neue Kameras, neue Objektive und neue Dienstleistungen. Auf der photokina 2014 wird aber auch die Kunst etwas mehr im Vordergrund stehen, im September wird man nämlich erstmals auch Fotokunst kaufen können – das haben sich in den letzten Jahren anscheinend viele Besucher gewünscht und in diesem Jahr wird die Organistation darauf reagieren.

Fotokunst zum Kauf anbieten

Die „photokina sales gallery“ wird auf dem Nordboulevard der Messe zu finden sein, dort wird man zum einen jede Menge tolle Bilder zu Gesicht bekommen, wer das nötige Kleingeld hat, kann aber auch gleich zuschlagen und sich verschiedene Exemplare sichern. Wer gerne eigene Bilder auf der photokina zum Kauf anbieten möchte, der muss zunächst einmal in Verbindung mit einer Gallerie stehen oder muss Fotograf mit angemeldetem Gewerbe sein – nur so könne man „gleichbleibend hohe Qualität“ gewährleisten. Doch selbst dann ist noch nicht sicher, ob die eigenen Bilder wirklich ausgestellt werden, denn abschließend entscheidet noch eine Jury darüber, welche Fotos geeignet sind und welche nicht.

Wer sich bewerben möchte sollte Kontakt mit Julia Diebold aufnehmen, sie ist für die photokina sales gallery zuständig. Zu erreichen ist sie per Telefon unter +49 221 821-3247 oder per Fax unter +49 221 821-3413.

Quelle Bild: Chris Ruggles | Flickr 

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.