Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 7D Mark II soll auf der photokina 2014 vorgestellt werden

Neuste Gerüchte besagen, dass die Canon EOS 7D Mark II auf der photokina 2014 vorgestellt werden soll. Außerdem sollen Prototypen bei der Fußball-WM in Brasilien getestet werden.

Die Canon EOS 7D Mark II

Inzwischen ist es fast fünf Jahre her, dass Canon die EOS 7D vorgestellt hat. Eine lange Zeit – vor allem im 21. Jahrhundert, in dem die Hersteller in der Regel jedes Jahr ein neues Flaggschiff präsentieren. Zur Canon EOS 7D Mark II gibt es schon seit vielen Monaten Gerüchte. Im Februar gab es mal eine Zeit, in der sich die Gerüchte zunehmend verdichtet hatten und viele hatten mit einer zeitnahen Präsentation von Canons neuer APS-C-Kamera gerechnet – doch Canon lässt sich ganz offensichtlich Zeit mit der 7D Mark II.

Mögliches Erscheinungsdatum

Nun besagen neuste Gerüchte, dass das neue APS-C-Flaggschiff zum einen bei der Fußball-WM in Brasilien getestet werden soll, zum anderen rechnet man damit, dass Canon die 7D Mark II (oder generell eine neue APS-C-Kamera, möglicherweise auch unter einem anderen Namen) auf der photokina 2014 enthüllen wird. Die Bühne wäre natürlich perfekt und Canon steht momentan mächtig unter Druck, da Unternehmen wie Sony mit viel Innovation punkten und von Canon selbst nur wenig kommt, wie beispielsweise auch enttäuschende Testergebnisse der neusten Produkte zeigen. Sprich Canon braucht einen wirklichen Hammer – und das könnte möglicherweise die 7D Mark II sein.

Zahlreiche Gerüchte

Wie schon gesagt waren in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Gerüchte zur 7D Mark II im Umlauf, zeitweise wurden sogar ziemlich detaillierte technische Daten gesichtet. Wenn ihr ein wenig in alten Artikeln zur 7D Mark II stöbern und all die Gerüchte noch einmal Revue passieren lassen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Quelle: Canonwatch

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.