Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX1: Neues spiegelloses Flaggschiff mit Android im Anmarsch

Samsung wird auf der photokina 2014 wohl ein neues Flaggschiff im Bereich der spiegellosen Systemkameras vorstellen, die Samsung NX1.

Samsung NX1: Vorstellung auf der photokina?

Anfang des Jahres hatten wir uns in einem Artikel bereits mit möglichen Foto-Neuheiten, die Samsung im Laufe des Jahres vorstellen könnte, beschäftigt. Unter anderem ging es dort auch um die Samsung NX1 – und zu dieser Kamera sind nun neue Gerüchte aufgetaucht. Es soll sich hier wohl tatsächlich um das neue Flaggschiff des Unternehmens handeln und man geht derzeit davon aus, dass die NX1 auf der photokina 2014 enthüllt wird.

Android als Betriebssystem

Auch einige technische Daten sind bereits bekannt, so rechnet man unter anderem mit einem 28-Megapixel-APS-C-Sensor und einem wetterfesten Gehäuse, außerdem wird man mit der NX1 vermutlich Videos in 4K aufnehmen können. Spannend ist, dass als Betriebssystem wohl Android zum Einsatz kommen soll, ganz ähnlich wie bei der Samsung Galaxy NX auch. In der Vergangenheit war die NX1 im Übrigen schon auf der offiziellen Samsung Webseite aufgetaucht – eine Präsentation in den nächsten Wochen bzw. Monaten scheint also nicht allzu abwegig zu sein:

samsung-nx1-nx20-cameras

Quelle: Photorumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren