Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic LX8 mit EVF und größerem Sensor am 16. Juli?

Panasonic könnte möglicherweise am 16. Juli eine neue Kamera vorstellen, die Panasonic LX8. Die Kamera soll mit einem elektronischen Sucher und einem größeren Sensor ausgestattet sein.

Neue Panasonic LX8 im Anmarsch?

Eine anonyme Quelle hat gegenüber MirrorlessRumors angegeben, dass Panasonic in ungefähr sechs Wochen eine neue Kamera vorstellen wird. Klar, bei einer anonymen Quelle muss man natürlich vorsichtig sein, trotzdem wollen wir auch solche Gerüchte im Blick behalten. Konkret soll es um die Panasonic LX8 gehen, die die LX7 beerben soll. Die LX7 kostet derzeit noch ungefähr 330 Euro.

Neue Premiumkompaktkameras

Die LX8 soll den Gerüchten zufolge mit einem eingebauten elektronischen Sucher auf den Markt kommen und möglicherweise mit einem größeren Sensor ausgestattet sein. Was genau „größer“ heißt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur abschätzen, vielleicht 1 Zoll wie in der neusten Sony RX100M3? Abwarten. In jedem Fall könnte eine solche LX8 aber mit der RX100M3 konkurrieren und vermutlich wird auch die Fuji X30 bald mitmischen, denn diese Kamera soll ebenfalls im Juli präsentiert werden. Es könnte sich also bald einiges tun im Bereich der Premiumkompaktkameras.

Quelle: Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.