Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji Frankreich will am 19. Juni eine „große Neuheit“ präsentieren

Es ist eine Einladung von Fuji Frankreich aufgetaucht, die andeutet, dass am 19. Juni eine große Neuheit enthüllt werden könnte.

Einladung zu einem Event

In der Vergangenheit haben wir schon häufiger gesehen, dass vor einer offiziellen Präsentation Einladungsschreiben den Weg ins Netz finden und so die Fan-Gemeinde über das Erscheinungsdatum eines neuen Produkts informiert wird. Problem ist in diesem Falle nur, dass man ja noch nicht weiß, welche Neuheit am Tag des Events letztendlich enthüllt werden soll – was dann wieder einmal Raum für Spekulationen und Gerüchte lässt.

„Große Neuheit“ im Anmarsch?

Nun ist eine Einladung von Fuji Frankreich aufgetaucht, diese deutet an, dass am 19. Juni eine wirklich große Neuheit präsentiert werden könnte. Auf der Einladung heißt es wörtlich:

Annonce du lancement d’une grande opération inédite dans le monde de la photographie…

Mein Französisch ist nicht wirklich gut, deshalb weiß ich nicht, ob man „opération“ in diesem Fall wirklich mit „Neuheit“ übersetzen kann. Und überhaupt: Welche Neuheit würde denn überhaupt in Frage kommen? Am ehesten wohl noch die Fuji X30 oder die Fuji X70, hier war man zuletzt vom 3. Juli als Erscheinungsdatum ausgegangen. Die X-Pro2 und die X200 kommen eigentlich noch nicht in Frage, diese beiden Kameras sollen – wenn überhaupt – erst auf der photokina 2014 vorgestellt werden… lassen wir uns also überraschen. Allzu große Hoffnungen sollte man sich aber wohl nicht machen, denn es gibt ansonsten keinerlei Gerüchte zu außergewöhnlichen neuen Produkten von Fuji, die mit dem 19. Juni in Verbindung gebracht werden.

Einladung Fuji Frankreich

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Die A7S wurde z.B. auch recht plötzlich angekündigt.
Evt. kommen da noch genauere Infos, wenn der Termin näher rückt.
Fuji ist ja z.B. in der Entwicklung eines organischen Sensors, fehlt ,nur‘ noch die Kamera dazu:

http://www.fujirumors.com/updated-organic-sensor-patent/
http://www.fujirumors.com/first-organic-sensor-to-be-used-in-cameras-from-late-2014-early-2015/

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.