Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic LX8 soll mit 24-90mm f/2.0-2.8 Objektiv ausgestattet sein

Die neue Panasonic LX8, die der Sony RX100M3 Konkurrenz machen soll, wird vermutlich mit einem 24-90mm f/2.0-2.8 Objektiv ausgestattet sein.

Objektiv der Panasonic LX8

Und wieder gibt es neue Gerüchte zur Panasonic LX8, die am 16. Juli offiziell vorgestellt werden soll. Diesmal geht es um das Objektiv, hier werden wir es nämlich allem Anschein nach mit einem 24-90mm f/2.0-2.8 zu tun bekommen. Zum Vergleich: Die Sony RX100M3 hat ein 24-70mm f/1.8-2.8 zu bieten. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, hätte die LX8 im Tele-Bereich also die Nase vorne.

Sonstige Infos

Was wir außerdem wissen von der Panasonic LX8: Sie soll…

  1. …mit einem größeren Sensor (vermutlich 1 Zoll) ausgestattet sein
  2. …sich optisch an der LX7 orientieren
  3. …Videos in 4K aufnehmen können
  4. …einen elektronischen Sucher zu bieten haben
  5. …zwischen 799 und 899 Dollar kosten
  6. …am 16. Juli präsentiert werden

Klingt als würde Panasonic da an einer interessanten High-End-Kompaktkamera arbeiten! Da werden sich einige vielleicht nochmal überlegen, ob sie mit dem Kauf der RX100M3 nicht noch ein paar Wochen warten. Und früher oder später wird ja dann vermutlich auch Fuji mit der X30 ins Geschehen eingreifen.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren