Kameras News & Gerüchte Sigma

Bestätigt! Sigma dp2 Quattro kommt im Juli/August für 999 Euro nach Deutschland

Sigma Deutschland bestätigt uns gegenüber, dass die dp2 Quattro im August oder sogar schon im Juli nach Deutschland kommen soll. Die UVP wird bei 999 Euro liegen.

Verfügbarkeit und Preis der Sigma dp2 Quattro

Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass die Sigma dp2 Quattro im August für 999 Dollar in den USA auf den Markt kommen soll. Man konnte also schon ahnen, dass Sigmas neue Kamera irgendwann im Sommer auch den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, eine Bestätigung und einen genauen Zeitraum sowie einen genauen Preis gab es allerdings noch nicht.

Das hat sich nun geändert, denn Sigma Deutschland hat uns per Mail folgendes mitgeteilt:

Mittlerweile gibt es tatsächlich einen Preis für die o.g. Kamera. UVP: 999,-
Die Kamera soll voraussichtlich Mitte – Ende Juli aus Japan erstausgeliefert werden.

Der Preis wird inzwischen auch offiziell auf Sigmas Webseite genannt, die 999 Dollar werden also 1:1 in Euro übernommen, was nicht unüblich ist in der Branche. Wenn die Kamera im Juli „erstausgeliefert“ wird, kann man im August mit einer breiten Verfügbarkeit rechnen – so würden wir das zumindest deuten. Wer Glück hat, kommt vielleicht auch schon im Juli an ein Modell.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Kathrin

Hey weißt du wie das dann in Österreich und der Schweiz ist. Weil meistens kommt ja alles zuerst nach Deutschland und dann nach Österreich und in die Schweiz… Hoffe dass die Kamera dann nicht noch teurer ist, weil auch das kommt ja ab und zu vor :-/

Kathrin

Ja das wär echt super, weil ich glaub du sitzt da ja quasi an der Quelle und kommst vielleicht schneller an Informationen als ich… Das ist eigentlich egal, da ich in Österreich wohne, mein Freund aber in der Schweiz studiert, wäre also beides hilfreich für mich 😉 Ich hoffe einfach nur, dass Sigma nicht so „gemein“ ist und es einen gewaltigen Preisunterschied gibt, das wär echt fies…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.