Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic LX8 wird mit dem 1-Zoll-Sensor der FZ1000 arbeiten

Am 16. Juli soll die Panasonic LX8 auf den Markt kommen – und sie wird wohl mit dem gleichen Sensor wie die Panasonic FZ1000 arbeiten.

Panasonic LX8 mit 1-Zoll-Sensor

Vor einigen Tagen hat Panasonic mit der FZ1000 eine wirklich interessante neue Kamera auf den Markt gebracht. Die Bildqualität soll wohl insgesamt sehr gut sein, gerade vor dem Hintergrund, dass „nur“ ein 1-Zoll-Sensor zum Einsatz kommt. Auch die LX8 soll ja mit einem Sensor in dieser Größe arbeiten und was der ein oder andere vielleicht schon vermutet hat, bestätigt sich nun: Die LX8 soll mit dem Sensor der FZ1000 arbeiten! Das ist eine gute Nachricht, denn da wissen wir im Grunde schon jetzt, dass auch die LX8 mit guter Bildqualität punkten können wird.

Hier noch einmal die sonstigen technischen Daten der LX8 im Überblick:

  • Videos in 4K
  • EVF, aber kein Hotshoe
  • Schwenkbarer Touchscreen
  • 24-90mm f/2.0-2.8 Objektiv
  • Design der LX7, aber etwa 3 Prozent größer
  • neuer Prozessor
  • integrierter 3-Stufen-Graufilter
  • Preis zwischen 799 und 899 Dollar
  • Präsentation am 16. Juli
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.