Kameras News & Gerüchte Sigma

Sigma dp2 Quattro: Kamera kann vor dem Kauf ausprobiert werden

Wer sich für die Sigma dp2 Quattro interessiert, wird die Kamera vor dem Kauf ausprobieren können – zumindest in den USA.


Sigma dp2 Quattro in den USA ausprobieren

Sigma USA wird einigen Fotografen, die sich für die dp2 Quattro interessieren, ein spezielles Angebot machen: Eine Woche lang wird man die dp2 Quattro ausprobieren können, anschließend kann man Sigma dann ein Feedback geben und seine eigenen Testbilder veröffentlichen. Sigma scheint also sehr überzeugt zu sein von der neuen dp2 Quattro, sonst würde man ein solches Angebot vermutlich gar nicht erst machen. Das Ganze wird wohl unter dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“ laufen, wie viele Test-Kameras Sigma dabei im Angebot hat, muss abgewartet werden.

Angebot auch für Deutschland?

Leider ist noch nicht klar, ob es ein ähnliches Angebot auch in Deutschland geben wird. Wir haben Sigma Deutschland bereits kontaktiert und informieren euch, falls es dieses „Try Before You Buy“ Programm auch hier bei uns geben sollte. Doch auch wenn das nicht der Fall ist hat die ganze Aktion für uns natürlich einen Vorteil – wir bekommen so nämlich zahlreiche Beispielbilder von verschiedenen Fotografen zu sehen. Einige Sample Images waren bereits vor einigen Tagen aufgetaucht.

Die Sigma dp2 Quattro wird in Deutschland im Juli bzw. August für 999 Euro auf den Markt kommen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wow, das wird ja immer besser! Schade, dass Sigma das Programm derzeit nur in den USA anbieten… ich würde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen.