News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma: Neue Art-Objektive mit MFT-Mount geplant?

Sigma könnte aktuellen Gerüchten zufolge auf der photokina 2014 einige neue Art-Objektive für Micro Four Thirds Kameras vorstellen.

Neue Art-Objektive zur photokina

Das 50mm f/1.4 Art Objektiv von Sigma ist ein wahrer Kracher. In Sachen Bildqualität kann es fast mit dem legendären Zeiss Otus mithalten und auch der Preis ist nach Meinung der meisten Kunden fair. Logisch, dass Sigma da diese erfolgreiche Art-Reihe weiter ausbauen möchte. Schon vor einiger Zeit waren Gerüchte zu einem 24mm f/1.4 Art oder einem 85mm f/1.4 Art aufgetaucht, nun ist auch die Rede davon, dass auf der photokina neue Art-Objektive für Micro Four Thirds Kameras vorgestellt werden könnten.

Objektive für MFT und andere DSLMs

Wie genau diese Objektive aussehen sollen, ist noch nicht klar. Allerdings geht man davon aus, dass diese neue Gläser zumindest teilweise sehr lichtstark sein werden. Doch aus MFT-Sicht hat die ganze Sache leider auch einen kleinen Haken, die neuen Objektive werden nämlich höchstwahrscheinlich auch für andere spiegellose Systemkameras gebaut werden. Hätte sich Sigma dazu entschlossen, ausschließlich für Micro Four Thirds zu bauen, wären die Objektive wegen der geringeren Sensor-Größe wohl etwas kompakter geworden.

via: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren